Lerne Chakradance™ kennen

Körper Atem Seele Yoga Chakradance Klatchmohn

 
Tanze deine Instinkte,
tanze dein inneres Feminines,
tanze dein inneres Maskulines,
tanze dein liebendes Mitgefühl,
tanze deine Wahrheit,
tanze deine Intuition,
tanze deine Spiritualität,
tanze deinen Weg nach Hause....

mit Chakradance

 Eine Reise der Selbsterkenntnis...

  • ...für alle, die nach einer tieferen und liebevolleren Verbindung zu sich selbst suchen.
  • ...für alle, die sich nach Zeit für sich selbst sehnen, um die eigenen Energiereserven wieder aufzuladen, die im Stress des Alltags oft für andere aufgebraucht werden.
  • ...für alle, die ihrem Körper die Gelegenheit geben möchten, ihnen zu zeigen wo die Ursachen für immerwährende Schmerzen, Verspannungen und Blockaden liegen.


Eine kraftvolle Erfahrung, die dich energetisiert und dir Freiheit schenkt. Die Musik ist hier ein Schlüssel, da sie tief mit den Chakren mitschwingt. Sie sind die Energiewirbel, welche unsere physische, mentale und emotionale Energie regulieren und integrieren. Kein Tanz wie wir ihn kennen, vielmehr wie eine Meditation in Bewegung. Es geht komplett um Freiheit und Ausdruck. Mit seinen Wurzeln in der Psychologie von C.G. Jung ermutigt dich Chakradance™ für deine Selbsterkenntnis und Selbstheilung zu tanzen. 


Ein Geschenk hierbei ist auf körperlicher Ebene, dass deine Fitness gesteigert wird. Ein Workout das deinen ganzen Körper bewegt. Auf mental/seelischer Ebene unterstützt es die 7 Hauptchakren, welche oftmals unter- oder überaktiv sein können. Diese auszubalancieren hat viele Vorteile. Bessere Beziehungen, gesteigertes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, emotionale Gesundheit, gesteigerte Kreativität, erhöhte Inspiration und Klarheit.
 
Das größte Geschenk jedoch ist, die Freiheit du selbst zu sein! 

Körper Atem Seele Yoga Chakradance

 

Um deine Chakradance™ Erfahrung zu machen, biete ich dir zwei Möglichkeiten.

Mit diesen beiden Angeboten hast du die Möglichkeit zu wählen zwischen einer intensiven, kompakten ganzen Woche nur für dich allein oder einer längeren Reise, die in deinen Alltag integriert werden kann. Beides wird eine wundervolle Selbsterfahrung, wenn du bereit bist hinzuschauen, hinzufühlen und Dich selbst wahrzunehmen und anzunehmen. Denn nur so können wir uns selbst heilen.

Bist du an der Teilnahme interessiert, schreibe mir gern eine Email oder melde dich telefonisch. Dann lasse ich dir gern das Anmeldeformular zukommen. 

Körper Atem Seele Yoga Chakradance Intensiv-Auszeit

 25.09. bis 02.10.2022
Intensiv-Auszeit für Körper, Atem, Seele mit Chakradance™ und Yoga


Das Wochen-Retreat im Studio wird eine ganz besondere Zeit nur für dich, welche mit Neumond beginnt.

Was dich täglich erwartet:

  • tägliche Praxis von 8.00 bis 17.00 Uhr
  • zwei Mal Chakradance™ morgens und nachmittags
  • eine Meditation um noch tiefer in das jeweilige Chakra zu fühlen
  • eine Mantrameditation für das jeweilige Chakra
  • eine Therapeutische Yoga-Einheit, um die eigene Körperwahrnehmung zu vertiefen


Mindestens 6, maximal 10 Teilnehmer

Körper Atem Seele Yoga Chakradance 9-Wochen-Kurs

19.10. - 14.12.2022
Chakradance™ 9-Wochen-Kurs (mittwochs)
 

 
Wir werden jeden Freitag über den Zeitraum von 9 Wochen ein Chakra und dessen Energie erkunden. So hast du die Möglichkeit in den Tagen dazwischen hineinzufühlen und sanfte Veränderungen in deinem Alltag festzustellen.


Was dich erwartet:

  • eine Meditation zum Ankommen
  • Aufwärmung
  • Chakradance™
  • kreativer Teil
  • Schlussmeditation 


Um dich noch tiefer auf das jeweilige Chakra einzulassen, bekommst du während der Woche zwischen den Kursen unter anderem weitere Informationen zum jeweiligen Chakra, eine Meditation, Tipps und Anregungen.
 
jeden Mittwoch 20:00 bis 22:00 Uhr
Kosten: 175,00 EUR

Teilnehmerstimmen Chakradance™

Körper Atem Seele Yoga Chakradance Michaela Pfütsch

Die Stunden  waren eine sehr wertvolle, heilsame und bedeutungsvolle Zeit. Ich bin dir dankbar dafür,  dass du dies ermöglicht hast und dass es dieses Angebot mit deiner Anleitung und Begleitung gab. Und ich bin mir dankbar,  dass ich es genutzt und teilgenommen habe. Es war eine sehr intensive Zeit, eine intensive Zeit mit mir selbst und nur für mich. Ich hatte tiefe Erkenntnisse und Erfahrungen im Chakradance und erinnere mich jetzt einige Zeit nach dem Kurs, noch immer an Bilder, Momente, Emotionen und Gedanken aus dem Chakradance. Ich habe mich wieder mit mir selbst verbunden, habe ein tiefes Vertrauen gefunden, fühle intensiver, reflektiere mich mehr und denke anders. Mein Vertrauen in mich und in meinen Körper ist stark geworden. Mein Gewahrsein hat sich verändert. Der Kontakt zu mir selbst ist ein anderer geworden. Ich war nun zum 2 . Mal dabei und habe mich intensiver einlassen können und das Gefühl gehabt,  dass alles viel tiefer gegangen ist. Es war eine sehr schöne und angenehme Zeit in und mit der Gruppe. Ich habe von den anderen gelernt und mich getragen und verbunden gefühlt.  Ich danke allen aus der Gruppe, vor allem dir Micha.  Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und durfte so viel von dir lernen. Ich freue mich auf das 3. Mal chakradance 🙏

Körper Atem Seele Yoga Chakradance Michaela Pfütsch

Ich habe nun das zweite Mal dabei sein dürfen und habe die Musik, die Worte, das Gefühlte noch feiner wahr nehmen können, als beim ersten Chakradance. 
Das Erfahrene und die Erkenntnisse aus der intensiven Zeit werden mich von nun an begleiten 🙏🏻. Um so spannender ist es, wieder auf eigene Themen gestoßen zu werden und diese selbst zu erkennen bzw. zu erfahren. 
Die Begleitung von Micha durch die Chakren ist immer fein abgestimmt und sie hat hin und wieder eine kleine Überraschung im Gepäck dabei 💫🦋!
Im zweiten Teil dufte ich so einiges über die Archetypen des jeweiligen Chakras lernen, und das selbstverständlich durch Selbsterfahrung ☺️. 
Der Tanz wirkt nach! Oft kommen weitere Impulse nach einigen Tagen in meinem Bewusstsein an. 
Es fühlt sich für mich an, wie eine Kur für Körper und Seele. 
Ich habe mich vorher nie mit Chakren beschäftigt. Egal ob du daran glaubst oder nicht, sie sind immer da🌈 Also nutze sie als Werkzeug und lerne sie im Alltag zu nutzen.

Körper Atem Seele Yoga Chakradance Michaela Pfütsch

Am Ende der 2. Runde war mir klar, ich nehme auch an der 3. Reise teil und die Entscheidung kam aus dem Gefühl. Mein Gefühl hat mich sehr gut beraten und ich habe darauf vertraut. Das ist für mich unter anderem eine wunderbare Entwicklung, die sich aus dem Einlassen auf bzw mit mir selbst ergeben hat, ich kann mich besser fühlen, darauf vertrauen und damit wird für mich das Leben leichter. Auch diesmal konnte ich alte Schalen abstreifen, mich tiefer und intensiver mit mir beschäftigen, Dinge klarer sehen und auch Altes loslassen. Dabei sind die Erfahrungen für mich nachhaltig, die sich ins Leben integrieren und mich einen bewussteren sanfteren Umgang mit mir selbst und auch mit meinem Umfeld pflegen lassen. Das hat sogar meine Familie festgestellt. 
Für mich sind diese 9 Wochen wieder ein großes Geschenk an mich selbst gewesen, eine Reise, die sich stets lohnt.
Ich sage von ganzem Herzen Danke liebe Micha für deine wunderbare und so wertvolle Arbeit immer wieder 🙏🏻🍀✨🌈.