Michaela Pfütsch Yoga Studio Körper Atem Seele Siegritz

 Videos

Yoga & Atem - Meditation - Musik - Märchen

Seelenraum - Märchenstunde

Wie schön ist es Kinder zu beobachten, wenn sie ganz vertieft Märchen und Geschichten lauschen. Eintauchen in eine andere Welt und diese ganz lebendig erleben. Wie oft machen wir das als Erwachsene noch? Lassen wir uns ganz ein auf dieses Zuhören und wirklich Hören - ohne unseren "erwachsenen" Verstand? Ich lade dich ein, diese kleinen Abenteuer und Erfahrungen zu erleben und ein Stück Kindheitserinnerung wieder aufleben zu lassen.

Schön das du dabei bist!

"Der Beifuß"

Aus dem Buch:
"Kräutermärchen" von Folke Tegetthoff

"Das Märchen vom Stiefmütterchen"

Aus dem Buch:
"Wie's wispert und wuspert im grünen Wald" von Paul und Anna Blau

"Warum Kiefer und Birke zusammen wohnen"

Aus dem Buch:
"Wie's wispert und wuspert im grünen Wald" von Paul und Anna Blau 

Yoga, Atem & Meditation

Yoga & Die Kraft der Birke

Kräftigende Yoga-Praxis mit Unterstützung der Birkenenergie. Spüre selbst, wie dich die Kraft der Birke in deiner Yoga-Praxis unterstützen kann. Fest verwurzelt mit sicherem Halt und trotzdem offen für neues und für die Weite.

Meditation "Elemente & Musik"

Wir laden dich ein, in einer Meditation den Elementen zu lauschen, der Geschichte der Natur - um dich herum und auch in dir selbst. Verbunden mit Musik. Jedes Lied erzählt eine Geschichte, hält eine Botschaft bereit. Manchmal hören wir Lieder viele Male und können vielleicht sogar alles mitsingen aber lauschen wir der tiefen Geschichte, hören wir wirklich hin? Diese Meditation verbunden mit Liedern aus Kinderfilmen (welche fast immer eine tiefe Botschaft bergen, selbst jedes Märchen) ist mal eine kleine andere Reise. Gerne komm mit und tauche tief ein in die Wunder der Natur und Musik.

Atem & sanfte Bewegung

Eine sanfte vom Atem geführte Yogapraxis. Für Kraft, Energie, Harmonie und Entschleunigung. Nach dem Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft."