Über uns...

Wenn sich Körper, Atem und Seele im Yoga vereinen, erinnert dich der Klang an die Melodie deiner eigenen Symphonie.

Michaela Pfütsch Kristina Werner Körper Atem Seele KlangWelt
Kristina Werner Michaela Pfütsch Yoga Klang

Michaela...

Bewusste Bewegungen und Wahrnehmung des Körpers und des Atems. Genaue Anleitung, Korrektur, Freude den eigenen Körper zu entdecken, zu erwecken und zu spüren. Spaß haben am eigenen Sein und all dies mit in den Alltag zu nehmen. Das ist mir ein Herzensanliegen und mein Fokus beim Unterrichten.
Dir wieder ein Gefühl zu geben für den eigenen Körper und den Atem und dir helfen, so eine Verbindung herzustellen zu deinem tiefsten Inneren.


Meine erste Begegnung mit Yoga hatte ich 2006 bei meinem dreieinhalbjährigen Aufenthalt in Irland.

Durch eine Freundin ließ ich mich überreden Bikram Yoga (90 Minuten, 26 Yoga Asanas, 35 - 40°C) auszuprobieren.

Ohne irgendeine Ahnung über Yoga, Bikram Yoga oder was mich erwartet, schockierte mich die Hitze und die Idee 90 Minuten durchzuhalten - anfangs. Bis wir anfingen! Sofort packte mich das Yoga-Fieber und ich war mindestens einmal pro Woche im Studio.

 

Die Wärme, die Kraft, die Bewegung, die Dehnung, die Ruhe und die seelische Kraft und Ausgeglichenheit haben mich total begeistert und in ihren Bann gezogen. Durch die regelmäßige Yogapraxis merkte ich auch wie gut es meinem Rücken tat, gerade im Friseurberuf. Wie gut es auch meiner Seele tat mit viel mehr Ruhe und Gelassenheit durchs Leben zu gehen. Auch war mein Interesse geweckt, selbst zu unterrichten, um noch mehr Menschen in den Genuss von Yoga zu bringen. Sie mit ihrem Körper und ihrem Geist  zu verbinden und die Harmonisierung beider zu erreichen.


Auf diesem Yogaweg bin ich auch auf den Schamanismus gestoßen, was mich faszinierte. Eine Möglichkeit tiefer in die Seele und das eigene Sein zu tauchen. All die Widerstände, Blockaden, Schmerzen und auch oft Ratlosigkeit, die einem auf dem eigenen Weg begegnen, anzuschauen. Mit diesen zu arbeiten und sie zu lösen.
Diese Seelenarbeit schenkt mir Kraft und Mut meinen Weg zu gehen, auch im Schamanismus. Und ich freue mich diesen zusammen mit Yoga vereint anbieten zu können, jedem der sich dafür interessiert und tiefer tauchen möchte in  sein eigenes Sein und jedem der freier sein Leben gestalten möchte.

Seit 2010 unterrichte ich nun und freue mich, dieses Geschenk YOGA an jeden der dies möchte weiterzugeben.

Nichts macht mich glücklicher als die Teilnehmer mit einem glücklichen, friedlichen und entspannten Gesicht aus den Kursen gehen zu sehen.

Mein Werdegang:
- Friseurausbildung
- Aufenthalt in Irland, wo mir Yoga begegnete
- Ausbildung Yogalehrer
- Weiterbildung Kinder- und Teensyoga
- Weiterbildung Yogatherapie
- Teacherintensive mit Max Strom + viele Workshops
- Ausbildung "Sacred Drum Journey - Schamanische Reise zum Selbst" bei Jennie Appel und Dirk Grosser
- Ausbildung "Sacred Soul Journey - Schamanische Selbsterfahrung" und erlernen dieser schamanischen Energiearbeit bei Jennie Appel und Dirk Grosser
- Ausbildung "Sacred Drum Guide - Nordisches Schamanentum", Selbsterfahrungs- und Ausbildungsreihe zum Thema "Magie des Nordens: Eine Reise zu den Wurzeln unserer Spiritualität" bei Jennie Appel und Dirk Grosser
- viele Workshops bei internationalen Lehrern

.... eine Reise die hoffentlich weitergeht und auf der ich noch viel lernen darf und offen bin für all die tollen Abenteuer, die sie bringt.

Und ich freue mich riesig dir begegnen zu dürfen auf unserer Reise und darauf deinen Weg vielleicht ein Stück begleiten zu dürfen.

Michaela Pfütsch Körper Atem Seele Yoga Siegritz Werra
Michaela Pfütsch Yoga Irland
Kristina Werner KlangWelt

Kristina...

Wo Worte enden, beginnt die Musik... der Klang, der Sound deiner Selbst, deine ureigene Symphonie. Die Welt um uns herum ist manchmal so laut, dass wir die Melodie in uns nicht mehr wahrnehmen. Aber wir können uns wieder daran erinnern, sie wach rufen und spürbar machen.

Mantrasingen

mehr Info folgt in Kürze

Klangschalenpraxis

mehr Info folgt in Kürze

Tonpunktur/Phonophorese

mehr Info folgt in Kürze